Regionalliga-/ Verbandsligarunde 2010
  Regionalliga
  Tabellen   Einzelergebnisse   Kampfberichte
  13. Kampftag - 18.12.10
Verbandsliga Rheinland-Pfalz
VFK 07 Schifferstadt II :  ASV Ludwigshafen
 
8:22 Auswärtssieg in Schifferstadt

Im letzten und entscheidenden Saisonkampf bei der zweiten Vertretung des VFK 07 Schifferstadt II konnte unsere Staffel einen ungefährdeten 8:22 Auswärtssieg einfahren.
Mit diesem Sieg sicherte sich unser Team die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga die hoffentlich zum Aufstieg in die Oberliga berechtigt. 
Einen weiteren Erfolg konnte unser ASV Team in der Hitliste der Verbandsliga verbuchen, den mit Kevin Lehr (12 Kämpfe - 12 Siege 48 Punkte) und Ahmad Shahab (12 - 11 - 43)
wir die Punktbesten Ringer der Verbandsliga in unseren Reihen, zudem sind unter den ersten 10 noch Furkan Yildirim und Abdurrahman Demirbas vertreten.

Hier die Einzelergebnisse:

G 50 Ohne Gegner  : Kevin Lehr   FS 0 : 4  (0:3)
F 55 Samir Eghbali  :  Ahmet Shahab  SS  0 : 4  (0:7, 0:6, 0:4)
G 60 Ibrahim Rachid  : Furkan Yildirim  ÜG   0 : 4
F 66 Andreas Herzog  : Ali Sahan  ÜG  4 : 0 
G 74  Cuma Algün  :  Ahmad Hazime  TÜ 4:1 (6:0, 2:6, 6:0. 6:3)
F 84  Etka Sever  :  Adem Yildirim  PS 0:3  (0:7, 0:1, 0:2)
G 96 Emre Sever  : Abdurrahman Demirbas  PS 0:3 (0:2, 1:2, 2:2)
F 120 Tobias Busch  :  Kasim Yildirim PS  0 : 3 (0:4, 0:1, 0:6)
 
  9. Kampftag - 20.11.10
Verbandsliga Rheinland-Pfalz
ASV Ludwigshafen :  WKG Metternich-Rübenach II
 
13 : 19 Niederlage gegen WKG Metternich-Rüb. II

Eine 13:19 Heimniederlage musste unsere Staffel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer der WKG Metternich- Rüb. II
hinnehmen.

Unsere Staffel konnte den Kampf lange offen halten und wie
schon so oft in dieser Saison dominierten wir in den unteren Gewichtsklassen und führten bis Mitte des Mannschaftskampfes deutlich, jedoch holte das Team aus Metternich in den mittleren Gewichtsklassen auf und konnte erst im zweitletzten Kampf
die Führung übernehmen.
Leider mussten wir die 66 Kg Klasse  "Leer" laufen lassen, da Ahmad Hazime aus Beruflichen Gründen verhindert war und Ali Sahan dann in die 74 kg Klasse aufrückte.
Im Entscheidenden Vorletzten Kampf musste Adem Yildirim unbedingt gewinnen, der Kampf fing auch gut für uns an, den Adem konnte die erste Runde mit 3:2 für sich entscheiden, verletzte sich aber in der zweiten Runde am Ellenbogen, er konnte zwar kurz vor Abschluss der Verletztenzeit weitermachen, jedoch hatte er gehandicapt keine Chance gegen seinen Gegner und verlor auf Schulter.
Beide Teams boten wirklich erstklassigen Ringkampfsport jedoch war das Team von Metternich-Rübenach II, etwas ausgeglichener besetzt und auch diesen Tick besser, so das es für sie zum Sieg reichte.

Hier die Einzel-Ergebnisse:
G 50 kg Kevin Lehr   :   Oliver Aiberspach SS 4:0 (5:0)
F 55 kg Ahmet Shahab  :  Marc Weyand AS SS 4:0 (5:0)
G 60 kg Furkan Yildirim  :   Jonas Hergenroether PN 2:3  (2:4, 1:0, 0:1, 1:0, 0:1)
F 66 Ohne Gegner   :  Dominic Theis FS 0:4
G 74 kg Ali Sahan     :   Markus Peifer SN  0:4 (0:5)
F 84 kg Adem Yildirim  :  Dominic Zeigermann SS 0:4 (3:2, 0:5)
G 96 kg Abdurrahman Demirbas  :  Roman Dostert  TÜ 0:4 (2:6, 0:6, 0:6)
F 120 kg  Kasim Yildirim :  Julien Grieß PN 3:0 (2:1, 3:0, 3:0)

Nach der nicht ganz unerwarteten Niederlage kommt es jetzt im nächsten Heimkampf gegen die Staffel aus Pirmasens-Fehrbach zu einem echten Endkampf um den Aufstieg bei einer Niederlage oder einem Unentschieden sind wir aus dem Aufstiegsrennen, bei einem Sieg können wir auf den 2. Tabellenplatz vorrücken und so an unserem Gegner vorbeiziehen. Wir hoffen das unsere Staffel dies motiviert und einen Sieg einfahren kann.  
 
  7. Kampftag - 06.11.10
Verbandsliga Rheinland-Pfalz
RE Büdesheim  :   ASV Ludwigshafen
  12 : 19 Sieg unserer Staffel in Büdesheim

Mit einem 12:19 Auswärtssieg bei der Staffel von RE Büdesheim
konnte unser Team den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Endlich konnte unsere Staffel auch Auswärts an die Leistungen der Heimkämpfe anknüpfen und holte verdient die zwei Punkte.
Wie so oft in dieser Runde waren die drei Leichtesten und Jüngsten in der Staffel die Punktegaranten.
Trotz des deutlichen Ergebnisses war es ein spannender Mannschaftskampf mit hervorragenden Einzelkämpfen.

Ergebnisse:
F 50 kg  Nawid Bowie  :  Kevin Lehr   0 : 4 AS
G 55 kg ohne Gegner :  Ahmet Shahab 0 : 4 FS
F 60 kg Peter Berger  :  Furkan Yildirim 0 : 4 SS 0:6, 3:2
66 kg Gomez Ferreira  : ohne Gegner 4 : 0 FS
F 74 kg Markus Deubel  :  Adem Yildirim 0 : 4 SS 0:3
84 kg Nmasi Obasiov :  Hüseyin Demirbas 4 : 0 SS 6:0, 5:0
F 96 kg Serkan Balibey : Abdu. Demirbas  0:3 PS 0:3, 1:2,1:4
G 120 kg Andezey Gruschka  :   Kasim Yildirim 4:0 DI 0:2, 2:1, 2:1, 3:0
 
  5. Kampftag - 02.10.10
Verbandsliga Rheinland-Pfalz
ASV Ludwigshafen  :   VFK 07 Schifferstadt II
 
19:12 Heimsieg im Lokalderby gegen den
 VFK 07 Schifferstadt II


Einen sensationellen 19:12 Heimsieg landete unsere Staffel gegen das bisher noch ungeschlagene Team vom VFK 07 Schifferstadt II.
Wie schon gesagt haben Lokalderbys ihre eigenen Gesetze und so waren unsere Athleten motiviert wie lange nicht mehr und
wollten, für alle deutlich sichtbar die Auswärts Niederlage der
vergangenen Woche in Metternich-Rübenach wett machen.

 
Kevin Lehr ließ gleich im ersten Kampf des Abends seinem
Gegner Ruben Köhler nicht den Hauch einer Chance und
rang Ihn mit 3:0 Runden nieder.

Im Schwergewicht wuchs Kasim Yildirim über sich hinaus und
fuhr in einem spannenden Kampf 3 Sieg Punkte
für unsere Staffel ein.

Wie ein Wirbelwind fegte Ahmad Shahab über Ilker Gülse
hinweg und rang Ihn mit einem Griff Feuerwerk förmlich
in Grund und Boden.

Sehr viel ruhiger aber genauso souverän besiegte Abdurrahman
Demirbas
den VfK Sportler Emre Sever, der nach 3 Runden
geschlagen war.

Sensationell führte unsere Staffel gegen das Favorisierte Team
aus Schifferstadt zur Pause schon mit 15:0

Furkan Yildirim erhöhte nach der Pause durch den einzigen
Schultersieg des Abends sogar noch auf 19:0, ehe die
Punktegaranten vom VfK das totale Debakel abwendeten
und Ihrerseits deutliche Technisch Überlegenen Punktsiege gegen Hüseyin Demirbas, Ali Sahan und Ahmad Hazime landeten.

19:12 lautete dann das Endergebnis des Heimsieges im
Spitzenkampf gegen den VfK 07 Schifferstadt II.
Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Lautstarke und tolle Unterstützung, jedoch hätte der Spitzenkampf etwas mehr  Zuschauer verdient gehabt.
Sollten unsere Jungs jedoch weiter solchen Ringkampfsport bieten,
sind wir uns sicher das dies auch von den Ringerfans
honoriert wird.

Die Euphorie aus diesem Kampf muss unsere Staffel nun in die nächsten Kämpfe mitnehmen, dann sollten wir uns in der Tabellenspitze etablieren und vielleicht ein Wort um die Meisterschaft mitreden können.
 
  4. Kampftag - 25.09.10
Verbandsliga Rheinland-Pfalz
WKG Metternich-Rüb. II  :   ASV Ludwigshafen
 
10:22 Niederlage in Metternich-Rübenach

Erste Saisonpleite für unsere Staffel vom ASV Ludwigshafen.
Bei der WKG Metternich-Rübenach gab es für unsere junge Staffel nichts zu erben. Bei der 10 : 22 Niederlage gab es nur zwei Einzelsiege unserer jungen Truppe. Einzig Kevin Lehr und Ahmad Shahab konnten ihre "weiße Weste" verteidigen und blieben in dieser Runde noch ungeschlagen.

Für unsere Junge Truppe heißt es jetzt die Niederlage abhaken und vergessen, den am Samstag den 02.10.2010 (Kampfbeginn 20:00 Uhr) geht es auf heimischer Matte (in der Turnhalle der Pestallozzi-Schule) im Lokalderby gegen die noch ungeschlagene Staffel von VFK 07 Schifferstadt II.
Hier müssen unsere Jungs Moral zeigen und versuchen die Niederlage gegen Metternich wett zu machen.
Wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans und freuen uns auf ihren Besuch
 
  3. Kampftag - 18.09.10
Verbandsliga Rheinland-Pfalz
WKG Untere Nahe II  :   ASV Ludwigshafen
 
0:26 Auswärtssieg bei der WKG Untere Nahe II

Mit einer sehr guten Einstellung startete unser Team bei der
WKG Untere Nahe II, in die erste Auswärtsaufgabe
in dieser Saison.
Unsere jungen Athleten unterschätzen den Gegner keineswegs 
und ließen nie Zweifel aufkommen das unsere Staffel an diesem Abend die Matte als Sieger verlassen würde.

Trotz des deutlichen Ergebnisses (es wurde kein Mannschafts-
punkt abgegeben und der Gesamt-Mannschaftskampf dauerte gerade mal 20 min.), gab es spannende Kämpfe zu sehen. Die
 Siege für unsere ASV Staffel fuhren ein: Kevin Lehr (Kampflos),
 Ahmad Shahab (Schultersieg), Furkan Yildirim (Technisch Überlegener Punktsieg), Adem Yildirim (Punktsieg n. 3 Runden),
Hüseyin Demirbas (Schultersieg), Abdurrahman Demirbas (Schultersieg) und Kasim Yildirim (Punktsieg n. 3 Runden) zudem wurde ein Kampf mit 0:0 gewertet, da beide Ringer
Übergewicht hatten.  
Wir hoffen das wir in der nächsten Auswärtsbegegnung
am kommenden Samstag bei der WKG Metternich-Rüb. II
genau so erfolgreich sein werden.
 
  2. Kampftag - 11.09.10
Verbandsliga Rheinland-Pfalz
ASV Ludwigshafen :   RE Büdesheim
  ASV Sieg zum Saisonstart
Mit einem 20 : 13 Sieg startet unsere Staffel um Ringertrainer
Horst Lehr in die neue Verbandsligasaison. Trotz des deutlichen Sieges war es ein hart umkämpfter Heimsieg für unsere Staffel,
die Gegnerische Staffel aus Büdesheim verlangte unserem Team
alles  ab.
Die Zuschauer bekamen spannende und faire Kämpfe zu sehen.
Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung von unserer Jungen Truppe.
Jedoch wie schon im Vorfeld gesagt sind wir dieses Jahr in den unteren Gewichtsklassen sehr gut besetzt und unsere Jüngsten Kevin Lehr, Ahmad Shahab und Furkan Yildirim trugen mit
3 Schultersiegen auch gleich maßgeblich zum Erfolg unserer
Staffel bei.

Hier die Einzelergebnisse:

50 kg Kevin Lehr lieferte in seinem ersten Kampf in der
1. Mannschaft gleich einen super Kampf und machte gegen den
ebenfalls jungen Nawid Bowie kurzen Prozess und besiegte ihn nach 0:20 sek. auf Schulter.
(SS 4:0)

In der 55 kg Klasse kam nun Ahmad Shahab zu seinen Aktivendebüt, auch er ließ seinem Gegenüber keine Chance uns siegte ebenfalls auf Schulter gegen Volkan Devecioglu und feierte dies gleich mit einem "Shuffle-Dance"
(SS 4:0)

60 kg Furkan Yildirim, Furkan der letzte Saison noch die 50 kg Klasse vertrat, zeigte gleich das er in der 60 kg Klasse angekommen ist, auch er schulterte seinen Gegenüber Ferrara Gomes nach einem Schulbuchmäßigen Kopfhüftschwung
Bei Furkan sieht man tolle Techniken was mit dem Kopfhüftschwung auch zum Sieg führte.
(SS 4:0)

66 kg Ali Sahan schaffte leider das Gewicht für die 66 kg Klasse nicht, daher mussten wir hier die Punkte den Gästen überlassen.
Was noch mehr schmerzte, da er diesen Kampf nach belieben beherrschte und einen sicheren Punktsieg in diesem "Freundschaftskampf"  einfuhr
(ÜG 0:4)

74 kg Adem Yildirim lieferte einen ganz starken Kampf gegen Markus Deubel, man sah das er Konditionell Top in Form ist und konnte immer wieder mit Beinangriffen punkten und schulterte seinen Gegner in der dritten Runde nach haushoher Führung. 
(SS 7:0, 7:0, 3:0)

84 kg Hüseyin Demirbas hatte gegen den starken Slawa Maier keine Chance und verlor in der zweiten Runde auf Schulter. Hüseyin muss sich erst noch in der schweren 84 kg Klasse zurechtfinden
(SS 0:8, 1:4)

96 kg Abdurrahman Demirbas tat sich am Anfang des Kampfes mit dem für ihn ungewohnten Freistil sehr schwer und machte immer wieder sehr Halsbrecherische Aktionen.
Jedoch im Laufe des Kampfes konnte er sich immer besser auf seinen Gegner einstellen und gewann den Kampf dann souverän nach Punkten.
(PS 2:0, 3:4, 5:1, 6:0)

120 kg Kasim Yildirim lieferte gegen den starken Andezey Gruschka auch wieder einen starken Kampf, er versuchte alles,
musste aber gegen den wesentlich älteren und kräftigeren Gegner in der dritten Runde eine Schulterniederlage einstecken als er in einen Konter seines Gegners hineinlief.
(SN 0:1, 3:0, 0:5)

Mit einem Sieg gestartet zu sein und zudem noch den Zuschauern
super Ringkampfsport geboten zu haben, motiviert die Junge Truppe für die nächsten beiden Auswärtsaufgaben

Wir hoffen das durch diesen schönen Mannschaftskampf zu dem auch die Staffel aus Büdesheim beigetragen hat, die Zuschauer beim nächsten Heimkampf wieder so zahlreich in unsere Halle kommen.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  Tabellen   Einzelergebnisse   Kampfberichte